HOME
Über uns Unternehmen Unsere Leistungen Jobs Presse Drops Kontakt
HOME
Presse / Pressemeldungen zurück    

Kontakt
Corinna Romke
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 421 1425-3803
Fax +49 421 1425-4984
corinna.romke@eurogate.eu
 

EUROGATE beginnt mit der Erstausbildung für Wilhelmshaven

Bremen, 27. Oktober 2006 +++ EUROGATE beginnt am 1. September 2007 mit der Erstausbildung junger SchulabgängerInnen für den Container¬terminal JadeWeserPort in Wilhelmshaven. Ausgebildet wird bei EUROGATE Technical Services in den technischen Berufen Kraftfahrzeug¬mechatroniker/in, Mechatroniker/in, Industriemechaniker/in und Elektroni¬ker/in für Betriebstechnik. Die Ausbildung findet am EUROGATE-Standort Bremerhaven statt. Nach erfolgreichem Abschluß der Ausbildung erhalten die KandidatInnen einen Arbeitsplatz am EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven. 

„Mit zehn zusätzlichen Ausbildungsplätzen bei EUROGATE Technical Services machen wir den Einstieg,“ so Heinz Brandt, Mitglied der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung. „Die KandidatInnen werden nach erfolgreichem Abschluß ihrer Ausbildung am Containerterminal in Wilhelmshaven eingesetzt. Da die Berufsausbildung drei Jahre dauert, werden die BewerberInnen ihre Ausbildung rechtzeitig zur Inbetriebnahme des Terminals abschließen. Diese Initiative ist Teil des Gesamtkonzepts zum schrittweisen Personalaufbau in Wilhelmshaven. Insgesamt planen wir bis zur Endausbaustufe 1.000 neue direkte Arbeitsplätze zu schaffen.“

Voraussetzung für einen Ausbildungsplatz ist ein guter Haupt- oder Realschulabschluß sowie ein Verständnis für Technik und handwerkliches Geschick.

Bewerbungen bitte ausschließlich an die Personalabteilung in Bremerhaven. Ansprechpartner finden Sie auf der EUROGATE-Website unter www.eurogate.eu. Bitte keine Bewerbungen an die unten angegebene Adresse!

Index Druckversion
© EGH-Home, letzte Änderung    27.10.2006 - webadmin@eurogate.de
 
Impressum